// KODIERUNG DEFINIEREN Jedermannstraße 11 - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Jedermannstraße 11 - Staffel 1

(Deutschland 1962)

Originaltitel: Jedermannstraße 11 - Staffel 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Willi Rose, Berta Drews, Brigitte Mira, Paul Westermeier,
Genre: - TV-Serie


Die Jedermannstraße liegt in Berlin, und in der Nummer 11 lebt das Hausmeister-Ehepaar Jeschke. Er als ehemaliger Seefahrer wird nur Käptn Jeschke genannt, und er und sein Tinchen strotzen vor Hilfsbereitschaft. Eine hübsche, kleine, deutsche Feel-Good-Serie von Anfang der 1960er Jahre.



EPISODE 1 - FEUER IM 2. STOCK


Das Ehepaar Mertens streitet sich zwischendurch immer mal wieder, wer wie viel Verantwortung für die Kinder übernehmen soll. Hausmeister Jeschke gibt dem Vater einen Tipp, etwas mehr Rückgrat zu zeigen und nicht zu versuchen, es allen immer Recht zu machen, und tatsächlich führt das zu Besserung. Dann allerdings gibt es einen kleinen Zimmerbrand...



EPISODE 2 - UNTER FALSCHEM VERDACHT


Sohn Jeschke hat sich übers Ohr hauen lassen und 1.100 Mark auf der Rennbahn verloren. Dumm nur, dass das Geld seinem Arbeitgeber gehört, mit dem er in zwei Tagen abrechnen muss. Hausmeister Jeschke und seine Frau wollen natürlich helfen und geben ihr Erspartes, doch das reicht noch nicht. 400 Mark fehlen. Jeschke kann sich das Geld von einem Mieter leihen, doch dann behauptet ein anderer Mieter, dass Frau Jeschke ihm beim Saubermachen 400 Mark aus dem Schreibtisch gestohlen hätte...



EPISODE 3 - DER EINSAME


Weil das Geschäft der Familie Hartmann wegen hoher Konkurrenz nicht mehr so gut läuft, möchten die Eltern, dass ihre Tochter Marion mit der Schule aufhört und den Sohn des Konkurrenten heiratet. Das findet Marion natürlich alles andere als lustig, vor allem weil der Sohn ein echtes Ekel ist. Derweil lernt Tochter Jeschke durch eine Katze den einsamen Autoren, der ebenfalls im Haus lebt, näher kennen....



EPISODE 4 - EIN HEISSER TAG


Die Mieterin Frau Kühn zieht aus. Jeschke ist eigentlich gar froh darüber, denn sie war nicht beliebt und nervte alle. Nun zieht Fräulein Lisa Klabisch ein und es scheint, als käme man vom Regen in die Traufe. Besonders ihr merkwürdiges Verhalten ihrem Papageien gegenüber ist den Jeschkes suspekt...



EPISODE 5 – VOM PFERD GEFALLEN


Marion muss sich schon wieder mit diesem Mann treffen, mit dem ihre Eltern sie verkuppeln will. Er will bei ihr im Reitstall das erste Mal auf ein Pferd steigen, legt sich dabei aber ordentlich auf die Nase. Der Autor ist deprimiert, weil er für seinen Roman nur Absagen erhält. Marion macht sich Sorgen um ihn, und wie sich herausstellt, nicht zu Unrecht…



EPISODE 6 - SILBERHOCHZEIT


Die Jeschkes feiern Silberne Hochzeit und erwarten um 16 Uhr Gäste. Bis dahin ist aber noch viel Action, und Herrmann sollte seinen Anzug möglichst nicht dreckig machen. Als er um 16 Uhr allerdings noch nicht nach Hause gekommen ist, machen sich alle Sorgen…



EPISODE 7 – HAVEL-RIVER-BOYS


Die Jazz-Combo „Havel River Boys“ hat ihren Schlagzeuger verloren, doch Hausmeister Jeschke hat doch gerade heute Morgen mit Marions Verehrer gesprochen und erfahren, dass der Schlagzeuger ist. Tatsächlich klappt es…



EPISODE 8 – NACHHILFE IN LATEIN


Wenn Jürgen nicht mindestens eine 3 in Latein schreibt, steht sein Abitur auf der Kippe. Herrn Jeschke fällt ein, dass der Mieter und Autor Herr Jeschke sicherlich Latein kann und Nachhilfeunterricht geben könnte. Tatsächlich verstehen sich Jürgen und Herr Jeschke prächtig, und da kommt Jürgen die Idee, dass er ja seine Mutter und den Schriftsteller miteinander verkuppeln könnte…
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Jedermannstraße 11 - Staffel 1
(Deutschland 1962)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)